Daher kommt es oft vor, dass man den Wäschetrockner direkt auf die Waschmaschine stellt.
Da beide Geräte inzwischen zum größten Teil mit mehr oder weniger identischen Flächenmaßen, nämlich 60 x 60 cm, gebaut werden, ist ein aufstellen generell problemlos möglich. Allerdings sollte hierbei bedacht werden, dass das lose Aufstellen des Trockners sehr gefährlich sein kann.
Aufgrund von Drehzahlen von oftmals 1400 U/Min. entsteht eine Trommelrotation, die den Trockner auf der Waschmaschine in derart starke Schwingungen versetzt, dass dieser leicht herunterfallen kann. Ein Schaden bis hin zur kompletten Zerstörung ist dann der Regelfall.
Abhilfe schaffen hier Zwischenbaurahmen, welche zwischen die beiden Großgeräte gelegt werden.
Eines der auf Amazon am besten bewerteten Zwischenbaurahmen ist der Wpro SKS100 Zwischenbaurahmen mit Ablage*.
Mit einer Bewertung von vollen 5 Sternen bei bereits über 650 Bewertungen gibt es kaum Kritiken an diesem nützlichen Tool.
Der Zwischenbaurahmen eignet sich für Geräte mit einem Maß von 60 x 60 cm.
Eine erhöhte Umrahmung bietet einen perfekten Sitz des Trockners. Der mitgelieferte Spanngurt, welcher die beiden Geräte mit einander verbinden und mittels integrierter Ratsche fest angezogen werden kann sowie die ebenfalls zum Paket gehörenden Antirutschmatten sorgen dafür, dass der Trockner keinesfalls verrutschen kann.
Ein kleines Highlight des Rahmens ist die sehr stabile ausziehbare Ablageplatte, auf der dann beispielsweise der zu befüllende Wäschekorb abgelegt werden kann.
Das Urteil der Käufer:
„klare Kaufempfehlung„
„Der Trockner hält bombenfest“
„Blitzschnell und easy montiert“